11. Juli 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die 
wöchentlich immer Dienstags statt findet.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittany C. Cherry und bin auf Seite 171.


Klappentext: 

Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe's Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. 

Unsere Liebe war mehr als nur Leidebnschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.

Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Die nächsten Wochen waren voller geheimer Spannung. 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mir wurde das Buch hochgelobt empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch beinhaltet eine tolle Story und dazu einen angenehmen Schreibstil. Noch dazu ist es ordentlich mit Emotionen verpackt. Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch. :)
Ich bin auch schon auf das andere Werk der Autorin gespannt. 


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?



Das gibt es in der Tat. :) Das Buch habe ich dieses Jahr gelesen und es schwirrt mir immer wieder im Kopf herum, aber auch in meinem aktuellen Buch habe ich bereits eines gefunden. Was sich sesshaft gemacht hat. Und es ist auch noch von William Shakespeare.


Corina Bomann - Die Sturmrose

"Wir beide waren zwei lose im Wind umherflatternde Bänder, die jetzt wo sie sich ineinander verschlangen, den Halt fanden, nachdem sie lang gesucht hatten. 

Brittany C. Cherry - Verliebt in Mr. Daniels

"Zweifle an der Sonne Klarheit. Zweifle an der Sterne Licht. Zweif'l, ob lügen kann die Wahrheit. Nur an meiner Liebe nicht."

Kommentare:

  1. Hallo Jana, :)
    das Buch habe ich schon mal gesehen und es klingt auf jeden Fall interessant. :) Wie schön, dass es dir so gut gefällt. :) Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt. :)
    Das Zitat aus "Die Sturmrose" gefällt mir sehr gut. :) Eine schöne Metapher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jana :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß bim lesen :D

    Die Zitate klingen beide echt toll :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana!

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her und möchte es auch irgendwann einmal lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen