21. Februar 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #8



Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher die wöchentlich immer Dienstags statt findet. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade "Der gläserne Himmel" von Petra Hammesfahr. Das Buch habe ich gestern zum späten Abend erst angefangen und bin auch gerade mal auf Seite 40. 


Klappentext:

Christian ist Mitte dreißig und Lehrer, als er in das Dorf zurückkehrt, in dem er als Kind eine unbeschwerte Zeit verbrachte. Hier begegnet er Sina. Gebannt von ihrer Anziehungskraft macht er ihr bald einen Heiratsantrag. Doch wer ist diese rätselhafte junge Frau, die oft nicht sie selbst zu sein scheint? Und was bedeuten die Träume, in denen Sina blutüberströmt in einem Graben liegt? Christian stellt Nachforschungen an und erkennt, dass in diesem idyllischen Ort vor vielen Jahren ein schreckliches Verbrechen geschah ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Stattdessen sprach er selbst: >> Schuld und Unschuld liegen im Leben so dicht beieinander, Chris, dass ,an sie nicht trennen kann.<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Nach 40 Seiten gibt es nichts zu sagen. Ich hoffe allerdings, dass dieses Buch mich nicht auch in Verwirrung treibt, wie "Fremdes Leben" von ihr. Das wäre für mich aktuell ein wenig zu viel des guten. Aber bisher ist es eigentlich ganz angenehm zu lesen. 

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? 


Nun ja. In Köln ist das ja schon Tradition. Ich bin jedes Jahr gerne zu den Umzügen gegangen besonders zu den 2 großen. Aber ich werde dieses so wie letztes Jahr wohl Zuhause sein und lesen bzw. mich mit meinem Wurm beschäftigen. Mit einem 1-jährigen Kind ist mir das ehrlich gesagt zu gefährlich. (Wer schon mal dort war, weis in welcher Hinsicht) Aber so ganz abgeschotten davon ist man ja auch nicht. Im TV werden die beiden großen Umzüge ja auch live übertragen. :) 


Ich wünsch euch einen wunderschönen Dienstag. 

Jana

Kommentare:

  1. Huhu,

    uh das Buch klingt unheimlich spannend. Bin gespannt, wie du es am Ende findest :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber schön, dass es bisher angenehm zu lesen ist :) Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass es dich nicht zu sehr verwirren wird.
    Fasnacht wird auf jeden Fall ausgiebig im Fernsehen übertragen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin nicht so der Karnevaltyp.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen