24. Januar 2017

Gemeinsam lesen #6



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Die Sturmrose" von Corina Bomann und bin auf Seite 150.


Klappentext: 

Als Annabel Hansen die >>Sturmrose<< im Hafen von Sassnitz zum ersten Mal sieht, verliebt sie sich auf Anhieb in den alten Kutter. Annabel, die mit ihrer kleinen Tochter auf Rügen noch einmal von vorn anfangen will, beschließt, die >>Sturmrose<< zu einem Café umzubauen. Bei Renovierungsarbeiten entdeckt sie Überraschendes: Vor über dreißig Jahren ist mit diesem Schiff eine junge Frau aus der DDR geflohen. Und dann lernt Annabel auch noch einen geheimnisvollen Mann kennen. Christian Mertens Leben ist ebenfalls tragisch mit dem Kutter verbunden. Gemeinsam versuchen sie, die bewegte Geschichte des Schiffes zu enträtseln - eine Geschichte, die bis in Annabels eigene Kindheit zurückreicht ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Endlich war es Freitag, und damit stand der zumindest halbe Besitz der >>Sturmrose<< kurz bevor.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden.


Bisher finde ich das Buch ganz toll. Der Schreibstil ist bequem zu lesen, sodass man auch gut voran kommt. Bis jetzt ist das Buch auch stetig von Emotionen begleitet. Und ich denke mal, dass es noch besser wird. Das hab ich einfach im Gefühl. :) 


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?


Also ich persönlich schaffe es ohne Probleme ohne Buchkauf auszukommen. Da ich meine gelesenen Bücher meistens gegen neuen Lesestoff tausche bleibt das kaufen einfach automatisch aus. Es gibt aber hin und wieder mal das ein oder andere Buch, was ich mir dann gönne. Es sind höchstens 2 - 3 Bücher im Jahr. Ich hatte allerdings mal eine Zeit wo ich echt im Kaufrausch versunken bin, daher kommt auch mein heutiger hoher SUB. ^^


Und wie sieht es bei euch aus? Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag! :) 

Liebe Grüße,
Jana



Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch ist mir schon ein paar Mal ins Auge gefallen :) Es klingt interessant und es ist schön, dass es dir so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß damit!
    Ich würde es durchaus schaffen, ohne Buchkäufe auszukommen, aber meistens WILL ich das gar nicht^^ Und von meinen gelesenen Büchern könnte ich mich auch nicht trennen...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana!
    deine Buchrichtung ist eher nicht mein Geschmack, aber das Buch klingt für mich dann doch interessant :)
    Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich den Hintergrund deines Blogs echt cool finde^^
    Hier noch Mein Beitrag
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Alex

    AntwortenLöschen