10. Januar 2017

Gemeinsam lesen #4




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Tödliche Wut" von Linda Castillo und bin auf Seite 164. 


Klappentext:

Sadie Miller verschwunden. Eine aufmüpfiger, rebellischer Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Vorfälle bei den Amischen, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche eines Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County. "Wir haben nichts", sagt Polizeichefin Kate Burkholder, "wir haben drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Wir haben keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche. Wir wissen nicht einmal genau womit wir es hier zu tun haben."


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


>>Bist du sicher, dass du dich nicht überforderst?<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?


Naja...also ich muss ehrlich gestehen. Bis jetzt hat es mich echt gelangweilt. Ich finde dieses Buch ist nicht so wie die anderen Thriller wo ich bisher gelesen habe. Klar die meiste Spannung kommt zum Schluss. Das wird jedem Thriller-Leser bekannt sein, aber hier verspüre ich absolut gar keine Spannung. Aufgeben mag ich trotzdem noch nicht. In mir keimt noch die Hoffnung, dass sich das Blatt vielleicht doch noch mal wendet, immerhin kommt jetzt nach der Hälfte mal eine Leiche mit ins Spiel. 

Hat jemand das Buch vielleicht schon gelesen und eine Rezension dazu? Würde mich echt mal reizen andere Meinungen dazu zu lesen. :) (Ohne Spoiler!)


4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?



1. Estelle Maskame - Dark Love - Ich darf dich nicht begehren
2. Abbi Glines - Under The Lights - Gunner & Willa
3. Chris Carter - I am Death - Der Totmacher
4. Jeff Menapace - Das Spiel - Tod
5. M. Leighton - All The Pretty Lies - Liebe mich 

Das sind so meine 5 Liebsten die ich auf jeden Fall noch haben muss. :) Drei davon sind noch nicht erschienen, die kommen aber bald raus. :)

Und welche Bücher haben bei euch die ersten 5 Plätze?

Liebe Grüße,
Jana


Kommentare:

  1. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)

    Von deiner Wunschliste kenne ich "Dark Love" (subbt bei mir aber noch) und "Under the Lights", was bei mir hoffentlich zum Erscheinungstermin einziehen wird. Den ersten Teil fand ich auf jeden Fall ziemlich gut. Chris Carter kenne ich zwar noch nicht, aber sein Buch "Der Kruzifix-Killer" subbt bei mir noch :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Also ich rate dir nur "Der Kruzifix-Killer" zu lesen. Seine Bücher sind genau so genial wie die von Cody McFadyen. Für mich gibt es keine besseren Thriller. :D

      Liebe Grüßle.

      Löschen