6. Dezember 2016

Gemeinsam lesen #01





Hallöchen zusammen,
auch ich habe jetzt die Aktion "Gemeinsam lesen" für mich entdeckt. Geführt wird das ganze von Schlunzen-Bücher. Ich bin schon gespannt welche Fragen auf mich zu kommen. :) 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Sommertraum mit Aussicht" von Brenda Bowen und bin auf Seite 273.


Klappentext:

Als die New Yorkerinnen Lottie und Rose gleichzeitig ein Inserat für ein Ferienhaus in maine am Aushang der Vorschule entdeckten, buchen sie das Hopewell Cottage kurzerhand gemeinsam. Sie suchen Gäste, um die hohe Miete zu teilen. Für vier Wochen kann man schließlich auch mit Fremden auskommen, oder? Sie freuen sich auf eine beschauliche Zeit mit Blaubeeren und Hummer. Nach ihrer Ankunft sind sie überwältigt von dem atemberaubenden Blick und dem Charme von Litte Lost Island. Die Sorgen des Alltags lösen sich allmählich in der salzigen Seeluft des Atlantiks auf - bis überraschender Besuch eintrifft. 




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


>>Was ist in dem Kästchen, Beverly? Soll ich es öffnen?<<




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bisher ist es ein tolles Buch. Eine schöne Sommerstory in der die Figuren gar nicht unterschiedlicher sein können. Ich finde genau das macht das Buch auch aus. :) 




4. Hast du gestern (oder heute) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?


So richtig feiern tun wir es schon länger nicht mehr. Wir schenken uns zwar eine Kleinigkeit oder gönnen uns einfach einen Familienabend. Das war es dann auch schon. Dieses Jahr gibt es mal keine Kleinigkeit, da sich der Fokus geändert hat und wir somit verzichten. Aber ich wünsche allen anderen einen ruhigen und angenehmen Nikolaustag und schöne Geschenke. :) 

Kommentare:

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit. :-)

    MEIN BEITRAG!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babs,
      allgemein zum Buch nachdem ich fertig bin kann ich sagen, es lohnt sich es zu lesen. Ich fand es toll. Ein bisschen Sommerfeeling bei so eisigen Temperaturen tut auch gut. :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen