21. Dezember 2016

[Zusammenfassung] 31. Lesenacht ~ Wer liest, der sündigt nicht




Gestern nahm ich zum ersten mal an der Lesenacht von NatisWelt teil. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch Lena's Blog (Lema's Bücherblog). Ich fand es sehr angenehm mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen. Moderiert wurde das ganze von Blogimpulse. Die Fragen fand ich gut und es war interessant die Antworten der anderen Teilnehmer zu lesen. 

Bis Frage 7 konnte ich noch mithalten. Kurz danach müssen wohl die Augen zugefallen sein. :D 
Den Rest werde ich euch nachträglich hier beantworten


Diese Fragen gab es bei der 31. Lesenacht für uns Teilnehmer:

18:59 Uhr :

Noch genau 1 Stunde bis die heutige 31. Lesenacht startet. Wir haben nun die Veranstaltung zum Posten frei gegeben. Was werdet ihr heute schönes lesen?


Die Frage habe ich leider nicht angezeigt bekommen über die Facebook App weswegen ich diese auch vorab leider nicht beantworten konnte. :/ Ich habe an diesem Abend "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy gelesen.

20:00 Uhr : Frage 1

Passt dein Buch zur jetzigen Stimmung (Weihnachten)?


20:30 Uhr : Frage 2

Wie bewegt sich die Person im Buch fort? 


Gerade zu Fuß und allgemein mal mit dem Auto oder einem Taxi.

21:00 Uhr : Frage 3


Wenn du jetzt reinhüpfen würdest, in welcher Situation wärst du?


Ich würde mich mit meiner zukünftigen "Schwiegermutter" unterhalten. Mir drohen lassen das wenn ich ihrer Tochter das Herz breche, dass sie in den ersten Flieger nach Amerika steigt und mich vor meiner Haustür mit einem Kissenbezug voller harter Seife verhaut. Dazu lasse ich mich noch mit Fragen löchern.

21:30 Uhr : Frage 4

Welches Getränk wird gehypt oder wird gar nix getrunken?


Gehypt wird meiner Meinung nach kein Getränk. Es wird allgemein auf Partys Alkohol getrunken aber auch Kaffee in Cafés.

22:00 Uhr : Frage 5

Wie sieht denn deine Leseecke so aus? 


Auf der Couch mit einer Decke und nebenbei läuft noch die Dart WM von der ich mich hin und wieder mal ablenken lasse. :D

22:30 Uhr : Frage 6


Würdest du dein Buch weiterempfehlen und wenn ja wieso?


Ja, würde ich. Ich war bereits vom ersten teil begeistert und den zweiten den ich gerade lese finde ich auch super. Die Figuren haben jeder seine eigene Art an Humor und sind recht witzig. Genau so aber auch gefällt mir die Idee der Storys wie auch der Schreibstil der Autorin.

23:00 Uhr : Frage 7

Das schönste was in deinem Buch passiert ist?


Bis auf das die beiden um die es sich hauptsächlich dreht endlich zueinander gefunden haben bis jetzt noch nichts.

23:30 Uhr : Frage 8

Jetzt lassen wir mal die Scheu. Postet ein Foto von euch Aktuell *gg*


Es gab kein Bild, da ich zwischen Frage 7 und 8 weggenickt bin. Es hätte aber auch keines gegeben. Fotos in Pyjama wird es von mir auch nicht zu sehen geben. ;) (Nachtrag)

00:00 Uhr : Frage 9


Was macht deine Person beruflich?


Meine Person ist noch Student. (Nachtrag)

00:30 Uhr : Frage 10

In welchem Land spielt das Buch?


Das Buch spielt in Amerika. (Nachtrag)

01:00 Uhr : Frage 11

Was hält dich momentan fit?


Mich hat zu dem Zeitpunkt nichts mehr fit gehalten, da ich schon im Land der Träume versunken war. :D (Nachtrag)

01:30 Uhr : Frage 12

Hat deine Person eine eigene Wohnung?


Nein hat er nicht. Er wohnt mit 3 seiner Mannschaftskollegen als WG zusammen. (Nachtrag)

02:00 Uhr 

FEIERABEND =)

Mein Feedback:

Ich habe lange keine Lesenacht mehr mitgemacht. Naja bis zum Ende habe ich auch nicht durchgehalten, aber das ist ja auch halb so wild. Letzendlich habe ich gute 100 Seiten gelesen und bin zufrieden. Dazu muss ich sagen haben mir die Fragen sehr gut gefallen und es war auch interessant die Antworten der anderen Teilnehmer durchzulesen. Ich werde auf jeden Fall weiter hin dabei sein und teilnehmen und es werden auch noch öfter Berichte über die Lesenächte folgen. :)

Liebe Grüße,
Jana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen