28. Juli 2016

[TopTenThursday] 10 Bücher die zum Sommer passen



Halli Hallo zusammen,

heute nehme ich zum ersten mal an der Aktion "Top Ten Thursday" von Steffi von Steffis Buecherbloggeria teil. 

Das Thema heute: 10 Bücher die zum Sommer passen


Meine Bücher stammen aus dem SUB. Es hat den Vorteil, dass ich somit eine kleine Liste für Bücher habe, die sommerlich sind vom Cover wie auch von der Story her. Wenn ich Lust dazu habe sie zu lesen habe ich somit schon mal einen Anhaltspunkt. :) 



Anne Sanders - Sommer in St. Ives


Maggie Groff - Frauen am Rande des Strandes

 

Kate Glanville - Das Bootshaus an den Klippen


Barbara Bretton - Ein Sommer am Meer


Morgan Matson - Amy on the Summer Road


Di Morrissey - Das Leuchten der Orchideen


Gabriella Engelmann - Inselzauber (Teil 1 der "Inselgeschichten Sylt und Föhr")


Gabriella Engelmann - Inselsommer (Teil 2 der "Inselgeschichten Sylt und Föhr")


Gabriella Engelmann - Wolkenspiele


Gabriella Engelmann - Sommerwind

Das sind meine 10 Bücher die zum Sommer passen. Ich glaub davon werde ich auch als nächstes eines in Angriff nehmen, da das Wetter ja wieder mal nur von Regen geplagt ist und man keine Lust hat was zu unternehmen.

Habt ihr davon schon eines gelesen? Ihr dürft mir auch gerne eure Meinungen zu den Büchern hinterlassen. Gerne auch einen Link zu eurer Rezension. :)
Keine Sorge Rezensionen beeinflussen mich nicht. Ich mache mir mein Bild von jedem Buch selber, dennoch ist es für mich interessant diese zu lesen.

Liebste Grüße,
Jana











Kommentare:

  1. Hallo,

    abgesehen von Any on the Summerroad, wo mir zumindest das Cover schonmal begegnet ist, kenne ich keins deiner Bücher - auch nichts davon gelesen. Aber die Cover verbreiten tatsächlich Sommergefühl.
    Unsere Sommerbücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jana,

    Ein Sommer am Meer subt bei mir auch noch - daran habe ich gar nicht mehr gedacht, bis ich eben das Cover wiedererkannte. ;o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Amy on the Summer Road". Naja, es subt bei mir noch, aber hoffentlich nicht mehr all zu lange :-)
    Auf meine Liste haben es aber andere Sommerbücher geschafft.
    Hier ist mein Beitrag: BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jana,

    ein toller Blog, schön das ich dich entdeckt habe :) Ich werd direkt mal Leserin.
    Von deinen Büchern kenne ich heute leider nur Sommer in St. Ives und Amy on the Summerroad und beide stehen noch ungelesen im Regal.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Inselzauber" steht auf meinem SuB (ich wusste gar nicht, dass es dazu einen zweiten Band gibt, das ist gut zu wissen) und "Amy on the Summer Road" auf meiner Wunschliste, ansonsten kenne ich deine Bücher leider nur vom Sehen. Es ist aber eine schöne Auswahl :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen